Über die Diakonie Düsseldorf

Diakonie Düsseldorf

Mitreißend menschlich setzen sich unsere Mitarbeitenden für Menschen ein, die am Rande der Gesellschaft stehen, auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind.

Im Fokus unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Von der Betreuung von Kindern in Kitas bis zur Pflege älterer Menschen: Die Diakonie ist in Düsseldorf seit 1916 für Menschen jeden Alters da. Mehr als 3.000 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich in 210 verschiedenen Einrichtungen fur die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten.

Die Vorteile der Diakonie Düsseldorf

Wir wissen: Unseren Job muss man lieben, um ihn richtig gut ausführen zu können. Bei der Diakonie Düsseldorf sind wir immer mit vollem Herzen bei der Sache und darauf sind wir stolz. Und weil Stolz alleine nicht ausreicht, engagieren wir uns naturlich auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

- Bezahlung nach Tarif (BAT-KF, dem Bundesangestelltentarif in der kirchlichen Fassung) mit vielen Sozialleistungen wie z. B. „Weihnachtsgeld“

- Attraktive betriebliche Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Versorgungskasse

- 30 Tage Jahresurlaub (mehr bei Leistung von Schichtarbeit)

- Eigenes Fortbildungsinstitut mit zahlreichen Angeboten zur fachlichen und überfachlichen Weiterbildung