Über uns

Mitreißend menschlich setzen sich unsere Mitarbeitenden für Menschen ein, die am Rande der Gesellschaft stehen, auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind. Im Fokus unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Von der Betreuung von Kindern in Kitas bis zur Pflege älterer Menschen: Die Diakonie ist in Düsseldorf seit 1916 für Menschen jeden Alters da. Mehr als 3.000 Mitarbeitende und 1.600 Ehrenamtliche engagieren sich in 210 Einrichtungen für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten.

Darauf sind wir stolz. Und weil Stolz alleine uns nicht ausreicht, bieten wir unseren Mitarbeitenden hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und vielfältige betriebliche Benefits.

Über uns

Im Detail

Altenpflege

Wir als Arbeitgeber

Wir sind einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs. Neben einem sinnstiftenden und sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft bieten wir unseren Mitarbeiter*innen viele Extras.

Personalentwicklung Diakonie Düsseldorf

Personalentwicklung

Unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot bietet unseren Mitarbeiter*innen die Gelegenheit sich ganz individuell zu entwickeln – ob als Fach- oder Führungskraft.

Sozial engagieren Diakonie Düsseldorf

Sozial engagieren

In einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Diakonie Düsseldorf können Sie viel erreichen – für andere Menschen, aber auch für sich selbst.

Katja Quakatz

Leiterin Geschäftsbereich Personal