Mitreißend menschlich in die Zukunft starten. Die Ausbildung bei der Diakonie Düsseldorf

Menschen helfen, sich engagieren in einer sinnstiftenden Aufgabe mit neuen Herausforderungen – wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann finden Sie bei der Diakonie Düsseldorf Ihren zukünftigen Ausbildungsberuf.

Denn eine Ausbildung bei der Diakonie Düsseldorf in den Bereichen Sozialarbeit, Pflege oder Erziehung bietet all das und noch viel mehr. Die Arbeit mit Menschen jeden Alters und in allen Lebenslagen, erfüllt unsere Mitarbeitenden täglich mit aufrichtiger Freude.

Lust bekommen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams.

Unser Ausbildungsangebot

Ausbildungsplatz Altenpflege

Ausbildung Altenpfleger/in

Sie interessieren sich für die Arbeit mit Menschen, sowie soziale, medizinische und ethische Frgestellungen? Dann ist der Pflegeberuf eine spannende Herausforderung für Sie! Vor allen Dingen ist es ein sicherer Beruf mit Zukunft und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Ausbildungsplatz Erzieher/in

Ausbildung Erzieher/in

Erzieher*innen sind Wegbegleiter, Förderer, Mutmacher und Tröster zugleich, kümmern sich um die Vermittlung von Werten, fördern die Sprachentwicklung, regen die Fantasie an und werden so zu wichtigen Bezugspersonen.

Ausbildungsplätze weitere Berufe

Weitere Ausbildungsberufe

Die Arbeit mit Menschen ist noch lange nicht alles, was die Diakonie Düsseldorf zu bieten hat. Bei uns finden Sie weitere spannende Ausbildungsberufe wie z.B. IT-SystemadministratorIn oder Koch / Köchin, die den Startpunkt für Ihre berufliche Karriere bilden können.

Über die Diakonie Düsseldorf

Diakonie Düsseldorf

Mitreißend menschlich setzen sich unsere Mitarbeitenden für Menschen ein, die am Rande der Gesellschaft stehen, auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind.

Im Fokus unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Von der Betreuung von Kindern in Kitas bis zur Pflege älterer Menschen: Die Diakonie ist in Düsseldorf seit 1916 für Menschen jeden Alters da. 2.750 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen fur die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten.

Die Vorteile der Diakonie Düsseldorf

Wir wissen: Unseren Job muss man lieben, um ihn richtig gut ausführen zu können. Bei der Diakonie Düsseldorf sind wir immer mit vollem Herzen bei der Sache und darauf sind wir stolz. Und weil Stolz alleine nicht ausreicht, engagieren wir uns naturlich auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

- Bezahlung nach Tarif (BAT-KF, dem Bundesangestelltentarif in der kirchlichen Fassung) mit vielen Sozialleistungen wie z. B. „Weihnachtsgeld“

- Attraktive betriebliche Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Versorgungskasse

- 30 Tage Jahresurlaub (mehr bei Leistung von Schichtarbeit)

- Eigenes Fortbildungsinstitut mit zahlreichen Angeboten zur fachlichen und überfachlichen Weiterbildung