CARE - das Azubi-Programm der Diakonie Düsseldorf

Aller Anfang ist erstmal ungewohnt. Gut, wenn man sich sofort gut aufgenommen und unterstützt fühlt. CARE ist das Azubi-Programm der Diakonie Düsseldorf und wurde speziell für unsere Azubis im Bereich der Altenpflege entwickelt. Das Programm begleitet sie von der Einführungsveranstaltung bis zu den Übernahmegesprächen am Ende der Ausbildung. Bei unseren regelmäßigen CARE-Aktivitäten lernen Sie andere Azubis kennen, entwickeln sich durch Trainings und Fachexkursionen weiter und haben gemeinsam eine Menge Spaß.

CARE, das steht für Community, Action, Relationship und Education – und genauso leben wir das auch! Mit Spaß, gemeinsamen Aktivitäten und interessanten Themen begleiten wir Sie bei Ihrer Ausbildung, jederzeit mit einem zentralen Ansprechpartner.

Worum geht’s bei CARE?

Zusammen geht alles einfacher, ist doch klar.

Bei CARE haben wir uns daher zum Ziel gemacht, unter den Azubis eine echte Gemeinschaft aufzubauen, die sich gegenseitig hilft und unterstützt, aber auch richtig was bewegen kann.

Jeden Monat finden spannende Events statt, auf die Sie sich freuen können. Wir sorgen für den Spaßfaktor bei den gemeinsamen Stammtischen und Freizeitaktivitäten, fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung mit interessanten Workshops und Trainings und sind für Sie da, wenn Sie Fragen oder  Schwierigkeiten haben. Außerdem organisieren wir eine Einführungsveranstaltung nur für unsere Azubis, wo Sie mit allen nötigen Infos von Anfang an versorgt werden und direkt alle wichtigen Ansprechpartner und Ihre Paten kennenlernen.

Bei CARE kümmern wir uns darum, dass Ihre Ausbildung ein voller Erfolg wird!

CARE im Überblick

Hier finden Sie die Ziele von CARE auf einen Blick:

• Sehr gute fachliche Ausbildung
  • Ganzheitliche Einblicke in die Arbeit der Diakonie Düsseldorf
  • Azubi-Netzwerk
  • Weiterentwicklung durch spannende Trainingsangebote
  • Gemeinsame Events und Aktivitäten
  • Zentraler Ansprechpartner und Azubi-Sprechstunden

Schön war’s. Unsere Veranstaltungen.

Veranstaltungen im Jahr 2020:

Januar: AirHop Trampolinpark

Februar: Lasertag

März: Training – besser kommunizieren & Teamarbeit meistern

April: Workshop Pflegeplanung ist einfach!

Mai: Geburtstagparty Florence Nightingale

Juni: Workshop Palliative Care & Führung TH

Juli: Einführungs- & Begrüßungsveranstaltung

August: Beachvolleyball

September: Gemeinsamer Messebesuch „RehaCare“

Oktober: Yoga / Meditation

November: Jährlicher Azubi-Workshop

Dezember: Weihnachtsmarkt

Altenpflegeausbildung bei der Diakonie Düsseldorf

Ausbildung zum Altenpfleger/in

Sie interessieren sich für die Arbeit mit Menschen sowie soziale, medizinische und ethische Fragestellungen? Dann ist der Pflegeberuf eine spannende Herausforderung für Sie! Vor allen Dingen ist es ein sicherer Beruf mit Zukunft und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Margarita Babich

Personalreferentin Leben im Alter